Allgemeine Bedingungen und Konditionen
1. Anwendbarkeit
1.1 Auf alle Angebote, Aufträge und Verträge von Geurvoorjehuis finden unter Ausschluss anderer allgemeiner Bedingungen diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden: Bedingungen) Anwendung. Diese Bedingungen werden von uns auf Anfrage zugesandt.
1.2 Die Annahme eines Angebots oder die Aufgabe einer Bestellung bedeutet, dass Sie die Anwendbarkeit dieser Bedingungen akzeptieren.
1.3 Von den Bestimmungen dieser Bedingungen kann nur schriftlich abgewichen werden, wobei die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft bleiben.
1.4 Alle Rechte und Ansprüche, die in diesen Bedingungen und in eventuellen weiteren Vereinbarungen zugunsten von geurvoorjehuis festgelegt sind, sind auch zugunsten von Vermittlern und anderen von geurvoorjehuis eingeschalteten Dritten festgelegt. Der Vertrag kommt erst nach Annahme Ihrer Bestellung durch geurvoorjehuis zustande. geurvoorjehuis ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen oder die Lieferung an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Sollte eine Bestellung nicht angenommen werden, wird Fragrance Store Sie innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang der Bestellung informieren.
2. Preise/Angebote
2.1 Alle Angebote von Geurvoorjehuis sind freibleibend und Geurvoorjehuis behält sich ausdrücklich das Recht vor, Preise zu ändern, insbesondere wenn dies aufgrund von (gesetzlichen) Vorschriften erforderlich ist.
2.2 Alle Preise verstehen sich in Euro, inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten und Optionen.
2.3 Wenn ein Artikel falsch bepreist wird, zum Beispiel durch menschliches Versagen, behält sich Geurvoorjehuis.nl das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.
3. Rücksendungen
3.1 Ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht ganz das, was Sie erwartet haben? Das ist sehr schade! Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Rücksendung über den Link auf unserer Retourenseite anmelden und erhalten von uns ein Rücksendeetikett. Nach der Rücksendebestätigung haben Sie noch 14 Tage Zeit, das Paket an uns zurückzusenden.
Wenn Sie es lieber selbst zurückschicken möchten, können Sie es natürlich auch an folgende Adresse schicken:
Geurvoorjehuis
Über die Rückgabe
AG Bellstraat 53 A03
7903 AD Hoogeveen
Ungestempelte oder unzureichend frankierte Sendungen werden nicht angenommen. Vergewissern Sie sich immer, dass die Bestellnummer in der zurückgesandten Bestellung enthalten ist.
Sie können die Artikel nur in der - wenn möglich - Originalverpackung zurücksenden, und Duftsachets nur, wenn die Folienverpackung noch vorhanden ist. Artikel, deren Originalverpackung beschädigt, zerrissen oder mit Klebeband überklebt ist oder andere als die für den Verkauf notwendigen Schäden aufweist, geben wir an Sie weiter, um den Wertverlust der Ware zu decken. Achten Sie also bitte darauf, dass die Ware bei der Rücksendung sorgfältig behandelt und ordnungsgemäß verpackt wird Sie sind dafür verantwortlich. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden möchten oder Ihr Bestellwert nach der Rücksendung unter 50,- Euro liegt, gehen wir davon aus, dass auch die Gratisartikel und Geschenke zurückgesendet werden
Wir werden Ihnen immer per E-Mail bestätigen, dass wir die Rücksendung erhalten haben. Der Kaufbetrag inkl. Versandkosten der Hinsendung wird von den Rücksendekosten abgezogen und so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Werktagen, zurückerstattet. Wenn Sie über Riverty bezahlt haben, leiten wir die Rücksendung an diese weiter.
3.2 Sie sind verpflichtet zu prüfen, ob die bei Ihnen angelieferten Artikel der Bestellung entsprechen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie dies innerhalb von 8 Tagen per E-Mail oder WhatsApp an Geurvoorjehuis melden, unter Angabe des Artikels und einer klaren Erklärung, warum er nicht den Anforderungen entspricht. Geurvoorjehuis, wird den Artikel ersetzen oder Ihre Zahlung stornieren, wenn sich herausstellt, dass Sie den Artikel aus legitimen Gründen nicht annehmen. Wenn Sie einen Artikel in Ihrer Bestellung vermissen, müssen Sie dies ebenfalls innerhalb von 8 Tagen melden. Scentsandhome können Bilder usw. anfordern.
3.3 In dem Ausnahmefall, dass Sie einen Artikel erhalten, der nicht der Bestellung entspricht. Geurvoorjehuis, behält sich das Recht vor, den Artikel durch einen neuen zu ersetzen oder den gezahlten Betrag zu erstatten. Geurvoorjehuis, übernimmt in diesem Fall die Rücksendekosten für sein Konto.
3.4 Wenn Sie etwas zurückgeben möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Verpacken Sie die Gegenstände so, dass Beschädigungen vermieden werden.
3.5 Die Rückerstattung erfolgt nur auf das ursprüngliche Konto, von dem aus die Bestellung auch bezahlt wurde.
3.6 Rücksendungen, die nicht das Rücksendeverfahren durchlaufen haben, werden nicht angenommen.
3.7 Pakete, die an der Tür ohne vorherige Rücksprache abgelehnt werden, werden als Rücksendung behandelt, da Geurvoorjehuis.nl auch die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
4. Zahlungen
4.1 Zahlungen per iDeal, Afterpay, Kreditkarte etc. oder Banküberweisung erfolgen im Voraus. Bestellungen können abgeholt werden.
4.2 Wenn Sie aus einem anderen Land als den Niederlanden bestellen und wir auch in dieses Land liefern müssen, können Sie von Ihrem Recht auf eine innergemeinschaftliche Lieferung Gebrauch machen. Sie müssen dies innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung angeben, damit wir dies verwaltungstechnisch immer korrekt bearbeiten können. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die Zahlung erfolgt ist.
5. Lieferung
Die von geurvoorjehuis angegebenen Lieferzeiten sind lediglich Richtwerte. Eine Überschreitung der angegebenen Lieferfrist berechtigt Sie nicht zu einer Entschädigung. Überschreitet die Lieferfrist jedoch 30 Tage, so haben Sie das Recht, die Bestellung zu stornieren oder den Vertrag aufzulösen, soweit dies erforderlich ist. Bereits eingezogene Beträge werden in diesem Fall von Geurvoorjehuis innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.
Wenn die Adresse, an die das Paket geschickt wird, Geurvoorjehuis.nl nicht korrekt mitgeteilt wurde und das Paket zurückgeschickt wird, wird die Sendung als Rücksendung behandelt und die Rücksendekosten werden abgezogen. Wenn eine Bestellung nicht zugestellt wird, beauftragen wir DHL mit der Nachforschung. Deren Ergebnis ist für uns verbindlich. Mist gibt es etwas in Ihrer Bestellung dann senden wir diese nach, wenn möglich. ist der Kaufbetrag weniger als die Versandkosten dann zahlen wir den Kaufbetrag zurück.
6. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an den gelieferten Produkten wird erst dann übertragen, wenn Sie alle Ihre Verbindlichkeiten aus einem Vertrag mit Geurvoorjehuis beglichen haben. Das Risiko in Bezug auf die Produkte geht zum Zeitpunkt der Lieferung auf Sie über.
7. Garantie
Die Gewährleistung richtet sich nach dem geltenden Recht, wobei wir im Falle von Mängeln die Produkte auf Wunsch zunächst austauschen oder reparieren. Wenn ein Produkt nicht repariert werden kann oder wenn das ausgetauschte Produkt ebenfalls defekt ist, können Sie die Produkte gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben. Es ist auch möglich, die Produkte zu behalten und eine teilweise Rückerstattung zu erhalten.
8. Elektronische Kommunikation und Beweise
8.1 Für Missverständnisse, Verstümmelungen, Verspätungen oder fehlerhafte Übertragungen von Daten und Nachrichten infolge der Nutzung des Internets oder anderer Kommunikationsmittel im Verkehr zwischen Ihnen und geurvoorjehuis (oder von Ihnen eingeschalteten Dritten) haftet geurvoorjehuis nicht, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens Geurvoorjehuis vor.
8.2 Die Verwaltung von Geurvoorjehuis gilt als vollständiger Beweis für das Bestehen, den Inhalt und die Ausführung des Vertrages mit Ihnen in einem eventuellen Gerichtsverfahren, bis zum Gegenbeweis durch die Partei, die sich darauf beruft, dass der Beweis nicht zuverlässig ist.
9. Höhere Gewalt
9.1 Unbeschadet seiner sonstigen Rechte, Geurvoorjehuis. hat das Recht, im Falle höherer Gewalt, nach eigenem Ermessen, die Ausführung Ihrer Bestellung auszusetzen oder den Vertrag zu kündigen, ohne gerichtliche Intervention, indem Sie schriftlich und ohne Geurvoorjehuis.nl, gehalten, um eine Entschädigung, es sei denn, unter den gegebenen Umständen zu Standards der Angemessenheit und Fairness wäre unannehmbar.
9.2 Unter höherer Gewalt wird jeder Mangel verstanden, der nicht Geurvoorjehuis zugeschrieben werden kann, weil er nicht auf sein Verschulden zurückzuführen ist und nicht nach dem Gesetz, dem Rechtsakt oder den allgemein anerkannten Auffassungen auf seine Rechnung geht.
10. Schaden
Geurvoorjehuis verkauft Kerzen und verwandte Duftartikel. Kerzen sollten nie unbeaufsichtigt brennen. Geurvoorjehuis ist in keiner Weise verantwortlich für Schäden, die durch Kerzen, Kerzenwachs, Rußschäden, Aromalampen, Öle usw. verursacht werden.
11. Sonstiges
11.1 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines anderen Vertrags mit Geurvoorjehuis im Widerspruch zu einer geltenden Rechtsvorschrift stehen, wird die betreffende Bestimmung hinfällig und durch eine neue, von Geurvoorjehuis zu bestimmende vergleichbare Bestimmung ersetzt.
11.2 Geurvoorjehuis ist berechtigt, sich bei der Ausführung Ihrer Bestellung(en) Dritter zu bedienen.
12. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
12.1 Auf alle Rechte, Verpflichtungen, Angebote, Aufträge und Verträge, für die diese Bedingungen gelten, sowie auf diese Bedingungen findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.
12.2 Für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist ausschließlich das zuständige Gericht in den Niederlanden zuständig.
12.3 Wenn wir eine Streitigkeit nicht beilegen können. Sie können sie über die ODR-Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ an den Streitbeilegungsausschuss weiterleiten.
13. Beschwerdeverfahren
13.1 Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und behandelt Beschwerden gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
13.2 Beschwerden über die Erfüllung des Vertrags müssen dem Unternehmer innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und deutlich beschrieben vorgelegt werden.
13.3 Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Eingangsdatum beantwortet. Erfordert eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
13.4 Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
13.5 Im Falle von Beschwerden sollte sich der Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Bei Beschwerden, die nicht in gegenseitigem Einvernehmen gelöst werden können, sollte sich der Verbraucher an WebwinkelKeur(www.webwinkelkeur.nl) wenden, der kostenlos vermittelt. Kommt es dann immer noch zu keiner Lösung, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde von dem von WebwinkelKeur eingesetzten unabhängigen Streitschlichtungsausschuss behandeln zu lassen, dessen Entscheidung verbindlich ist und mit dem sich sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher einverstanden erklären. Die Anrufung des Schlichtungsausschusses ist mit Kosten verbunden, die der Verbraucher an den Schlichtungsausschuss zu entrichten hat.
13.6 Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
13.7 Wenn eine Reklamation vom Unternehmer als berechtigt angesehen wird, wird der Unternehmer nach seinem Ermessen die gelieferten Produkte entweder kostenlos ersetzen oder reparieren.