Allgemeine Bedingungen und Konditionen

1. Anwendbarkeit
1.1 Alle Angebote, Bestellungen und Verträge von Geurvoorjehuis unterliegen diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden: Bedingungen) unter Ausschluss aller anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Bedingungen werden von uns auf Anfrage zugesandt.
1.2 Mit der Annahme eines Angebots oder der Erteilung eines Auftrags akzeptieren Sie die Anwendbarkeit dieser Bedingungen.
1.3 Von den Bestimmungen dieser Bedingungen kann nur schriftlich abgewichen werden, wobei die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft bleiben.
1.4 Alle Rechte und Ansprüche, wie sie in diesen Bedingungen und in etwaigen weiteren Vereinbarungen zugunsten von geurvoorjehuis festgelegt sind, gelten auch zugunsten von Vermittlern und anderen von geurvoorjehuis eingeschalteten Dritten. Der Vertrag kommt erst durch die Annahme Ihrer Bestellung durch geurvoorjehuis zustande. geurvoorjehuis ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen oder die Lieferung an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Wenn eine Bestellung nicht angenommen wird, teilt geurvoorjehuis dies innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang der Bestellung mit.

2. Preise/Angebote
2.1 Alle Angebote von Geurvoorjehuis sind freibleibend und Geurvoorjehuis behält sich ausdrücklich das Recht vor, Preise zu ändern, insbesondere wenn dies aufgrund von (gesetzlichen) Vorschriften erforderlich ist.
2.2 Alle Preise sind in Euro angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer und ausschließlich Versandkosten und Optionen.
2.3 Wenn ein Artikel falsch bepreist ist, zum Beispiel durch menschliches Versagen, behält sich Geurvoorjehuis.nl das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.

3. Rücksendungen
3.1 Ist der Artikel, den Sie bestellt haben, nicht ganz das, was Sie erwartet haben? Wie schade! Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Rücksendung über den Link auf unserer Retourenseite anmelden und ein Rücksendeetikett kaufen. Sie haben nach der Rücksendebenachrichtigung noch 14 Tage Zeit, das Paket an uns zurückzusenden, aber wenn Sie es lieber selbst zurücksenden möchten, können Sie das natürlich auch tun! Schicken Sie das Paket ausreichend frankiert an: Geurvoorjehuis Tav returns AG Bellstraat 53 A03 7903 AD Hoogeveen Unfrankierte oder unzureichend frankierte Sendungen werden nicht angenommen. Achten Sie immer darauf, dass die Bestellnummer in der Rücksendung enthalten ist. Sie können Artikel nur in der – wenn möglich – Verpackung und in Duftbeuteln zurücksenden, wenn die Folienverpackung noch angebracht ist. Bei Artikeln, deren Originalverpackung beschädigt, zerrissen oder mit Klebeband überklebt ist oder andere als die für den Verkauf notwendigen Schäden aufweist, werden wir den Wertverlust der Ware an Sie weitergeben. Achten Sie also bitte darauf, dass die Ware bei der Rücksendung sorgfältig behandelt und ordnungsgemäß verpackt wird Sie sind dafür verantwortlich. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden möchten oder Ihre Bestellung nach der Rücksendung weniger als € 50,- beträgt, gehen wir davon aus, dass auch die Gratisartikel und Geschenke zurückgesendet werden. Wir bestätigen Ihnen immer per E-Mail, dass wir die Rücksendung erhalten haben. Der Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten der ausgehenden Sendung wird von den Rücksendekosten abgezogen und so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Werktagen, zurückerstattet. Wenn Sie über Riverty bezahlt haben, leiten wir die Rücksendung an Riverty weiter.
3.2 Sie sind verpflichtet zu prüfen, ob die bei Ihnen zu Hause gelieferten Artikel mit der Bestellung übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie dies innerhalb von 8 Tagen per E-Mail oder WhatsApp an Geurvoorjehuis melden, wobei Sie den Grund für die Nichtübereinstimmung angeben müssen. Geurvoorjehuis, wird den Artikel ersetzen oder Ihre Zahlung rückgängig machen, wenn es bewiesen ist, dass Sie den Artikel aus triftigen Gründen nicht akzeptiert haben. Wenn Sie einen Artikel in Ihrer Bestellung vermissen, müssen Sie dies ebenfalls innerhalb von 8 Tagen melden. In diesem Fall wird Geurvoorjehuis den Artikel ebenfalls nachsenden oder die Zahlung für den vermissten Artikel stornieren. Geur voor je huis kann zu diesem Zweck Fotos usw. anfordern.
3.3 Wenn Sie ausnahmsweise einen Artikel erhalten, der nicht mit der Bestellung übereinstimmt, wird Geurvoorjehuis, behält sich das Recht vor, den Artikel durch einen neuen Artikel zu ersetzen oder den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Geurvoorjehuis, übernimmt in diesem Fall die Kosten für die Rücksendung.
3.4 Wenn Sie etwas zurücksenden, gehen Sie bitte wie folgt vor: – Verpacken Sie die Artikel so, dass sie nicht beschädigt werden.
3.5 Eine Rückerstattung erfolgt nur auf das ursprüngliche Konto, das auch zur Bezahlung der Bestellung verwendet wurde.
3.6 Rücksendungen, die nicht über das Rücksendeverfahren erfolgen, werden nicht angenommen. 3.7 Pakete, die ohne vorherige Rücksprache an der Tür abgelehnt werden, werden als Rücksendung behandelt, da Geurvoorjehuis.nl auch die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt werden.

4. Zahlungen
4.1 Zahlungen über iDeal, Afterpay, Kreditkarte usw. oder Banküberweisung werden im Voraus getätigt. Bestellungen können abgeholt werden.
4.2 Wenn Sie aus einem anderen Land als den Niederlanden bestellen und wir auch in dieses Land liefern müssen, können Sie von Ihrem Recht auf eine innergemeinschaftliche Lieferung Gebrauch machen. Sie müssen uns dies innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe der Bestellung mitteilen, damit wir die Bestellung verwaltungstechnisch ordnungsgemäß bearbeiten können. Etwaige Rückerstattungen erfolgen auf demselben Weg wie die Zahlung.

5. Lieferung
Die von geurvoorjehuis angegebenen Lieferfristen sind lediglich Richtwerte. Eine Überschreitung der angegebenen Lieferfrist berechtigt Sie nicht zu einer Entschädigung. Überschreitet die Lieferfrist jedoch 30 Tage, haben Sie das Recht, die Bestellung zu stornieren oder den Vertrag aufzulösen, soweit dies erforderlich ist. Bereits eingezogene Beträge werden in diesem Fall innerhalb von 30 Tagen von Geurvoorjehuis zurückerstattet. Wenn die Adresse, an die die Sendung geschickt wird, nicht korrekt an Geurvoorjehuis.nl weitergegeben wird und das Paket zurückkommt, wird die Sendung als Rücksendung behandelt und die Rücksendekosten werden abgezogen. Wenn eine Bestellung nicht zugestellt wird, werden wir DHL mit einer Untersuchung beauftragen. Deren Ergebnis ist für uns bindend. Ist der Kaufbetrag niedriger als die Versandkosten, erstatten wir den Kaufbetrag

6. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an den gelieferten Produkten geht erst dann über, wenn Sie Ihre gesamten Verbindlichkeiten aus einem Vertrag mit Geurvoorjehuis beglichen haben. Das Risiko in Bezug auf die Produkte geht zum Zeitpunkt der Lieferung auf Sie über.

7. Garantie
Die Garantie richtet sich nach geltendem Recht, wobei wir im Falle von Mängeln die Produkte auf Wunsch zunächst austauschen oder reparieren. Wenn ein Produkt nicht repariert werden kann oder das ausgetauschte Produkt ebenfalls defekt ist, können Sie die Produkte gegen volle Rückerstattung zurückgeben. Es ist auch möglich, dass Sie die Produkte behalten und eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises erhalten.

8. Elektronische Kommunikation und Beweise
8.1 geurvoorjehuis haftet nicht für Missverständnisse, Verstümmelungen, Verzögerungen oder fehlerhafte Übermittlung von Daten und Nachrichten, die sich aus der Nutzung des Internets oder anderer Kommunikationsmittel im Verkehr zwischen Ihnen und geurvoorjehuis (oder von Ihnen beauftragten Dritten) ergeben, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens Geurvoorjehuis vor.
8.2 Die Verwaltung von Geurvoorjehuis dient in jedem Gerichtsverfahren als vollständiger Beweis für das Bestehen, den Inhalt und die Erfüllung des Vertrages mit Ihnen, bis die Partei, die sich auf die Unzuverlässigkeit des Beweises beruft, diesen widerlegt hat.

9. Höhere Gewalt
9.1 Unbeschadet seiner sonstigen Rechte hat Geurvoorjehuis. nl im Falle höherer Gewalt das Recht, nach eigenem Ermessen die Ausführung Ihrer Bestellung auszusetzen oder den Vertrag ohne gerichtliche Intervention aufzulösen, indem sie Sie schriftlich darüber informiert, ohne dass Geurvoorjehuis.Geurvoorjehuis ist zu keiner Entschädigung verpflichtet, es sei denn, unter den Umständen zu Standards der Angemessenheit und Fairness wäre unannehmbar.
9.2 Unter höherer Gewalt wird jede Störung, die nicht auf Geurvoorjehuis zugeschrieben werden kann, weil es nicht auf seine Schuld und nicht nach dem Gesetz, Rechtsakt oder allgemein anerkannt für seine Rechnung.

10. Beschädigung
Geurvoorjehuis verkauft insbesondere Kerzen und damit zusammenhängende Duftartikel. Kerzen sollten niemals unbeaufsichtigt gelassen werden. Geurvoorjehuis haftet daher in keiner Weise für Schäden, die durch die Kerzen, Kerzenwachs, Ruß usw. verursacht werden.

11. Sonstiges
11.1 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines anderen Vertrags mit Geurvoorjehuis einer geltenden Rechtsvorschrift widersprechen, so tritt die betreffende Bestimmung außer Kraft und wird durch eine neue, von Geurvoorjehuis zu bestimmende, rechtlich zulässige, ähnliche Bestimmung ersetzt.
11.2 Geurvoorjehuis ist berechtigt, sich bei der Ausführung Ihrer Bestellung(en) Dritter zu bedienen.

12. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
12.1 Alle Rechte, Verpflichtungen, Angebote, Aufträge und Vereinbarungen, auf die diese Bedingungen Anwendung finden, sowie diese Bedingungen unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht.
12.2 Alle Streitigkeiten zwischen den Parteien werden ausschließlich dem zuständigen Gericht in den Niederlanden vorgelegt.
12.3 Sollten wir nicht in der Lage sein, eine Streitigkeit beizulegen. Sie können sich über die OS-Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ an den Streitschlichtungsausschuss wenden.

13. Beschwerdeverfahren
13.1 Der Gewerbetreibende verfügt über ein hinreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und behandelt Beschwerden gemäß diesem Beschwerdeverfahren. 13.2 Beschwerden über die Erfüllung des Vertrags müssen dem Gewerbetreibenden innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, vollständig und deutlich beschrieben vorgelegt werden.
13.3 Beim Gewerbetreibenden eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Eingangsdatum beantwortet. Erfordert eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit, so antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
13.4 Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, so entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
13.5 Bei Beschwerden sollte sich der Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Bei Beschwerden, die nicht in gegenseitigem Einvernehmen gelöst werden können, sollte sich der Verbraucher an WebwinkelKeur(www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermitteln wird. Wenn es dann immer noch keine Lösung gibt, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde von dem von WebwinkelKeur eingesetzten unabhängigen Streitschlichtungsausschuss behandeln zu lassen, dessen Entscheidung verbindlich ist und mit dem sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher einverstanden sind.
13.6 Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Gewerbetreibenden nicht aus, es sei denn, der Gewerbetreibende gibt schriftlich etwas anderes an.
13.7 Wenn eine Beschwerde vom Gewerbetreibenden als berechtigt angesehen wird, wird der Gewerbetreibende nach seinem Ermessen die gelieferten Produkte entweder kostenlos ersetzen oder reparieren.